MG beweist sportlichen Ehrgeiz mit dem spektakulären MG Cyberster
Im Jahr 2024 ist die Gründung der britischen Automarke MG (Morris Garages) genau 100 Jahre her. Dieses Jubiläum ist schon jetzt eine gute Gelegenheit, von der Verbindung zwischen der alten und neuen Marke MG zu träumen, und zwar in Form eines Autos mit sportlichen Ambitionen.
Sportliche Erscheinung
Die Vorderseite erbt den klassischen runden MG Scheinwerfer, kombiniert mit einem schlanken Kühlergrill-Design. Die interaktiven Scheinwerfer mit „Magic Eye“-Effekt sind separat vom Kühlergrill angebracht. Die auffällige Frontspoilerlippe verleiht der Vorderseite eine einzigartige Optik und sorgt gleichzeitig für eine bessere Aerodynamik.
Weitere eindrucksvolle Details des MG Cyberster sind der seitliche LED-„Lasergürtel“ und die pfeilartig in Richtung der LED-Leiste verlaufenden Türumrisse. Das dynamische Erscheinungsbild wird durch die zweistufige Schulterlinie verstärkt.
Am Heck bedient sich der MG Cyberster des sogenannten „Kammback“-Stils. Das durchgängige LED-Rückleuchten-Design betont diese Form, während die pfeilartigen Blinker links und rechts das flache und digitale Design unterstreichen.
Der spektakuläre MG Cyberster vereint mechanische Leistung mit smarter Technologie. Der Konzeptsportwagen basiert auf einer intelligenten vollelektrischen Konstruktion, die eine Reichweite von 800 Kilometern und eine Beschleunigung von 0-100 km/h innerhalb von 3 Sekunden ermöglicht.
Sind Sie genauso gespannt auf den MG Cyberster wie wir? Mehr Informationen folgen bald, wenn das Modell auf der Shanghai Motor Show (21. bis 28. April 2021) gezeigt wird.