Wähle deinen Standort

×

Weltpremiere: MG Motor enthüllt MG4 Electric XPOWER

12-07-2023

Wien, 12. Juli 2023 – Vorhang auf für den leistungsstärksten MG aller Zeiten: Der neue MG4 Electric XPOWER feiert am Festival of Speed in Goodwood seine Weltpremiere. Das neue Topmodell der MG4-Electric-Baureihe wird ab Ende August in Österreich bestellbar sein und verspricht bereits jetzt eines der aufregendsten neuen Elektrofahrzeuge des Jahres zu werden.

Das neue Modell verfügt über einen Dualmotor-Antriebsstrang und damit über Allradantrieb. Er generiert 320 kW (435 PS) Gesamtleistung und ein Drehmoment von bis zu 600 Nm. Dabei liefert der vordere Elektromotor 150 kW, während der hintere 170 kW beisteuert. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert das neue Topmodell in sportlichen 3,8 Sekunden. Wie jeder MG4 Electric baut auch der XPOWER auf der modular skalierbaren Plattform (MSP) auf.

Optimierter Antriebsstrang für beeindruckende Fahreigenschaften

Neben einer beachtlichen Leistung verfügt der weiterentwickelte Antriebsstrang des MG4 Electric XPOWER über ausgefeilte technologische Upgrades, um die Leistungsverteilung effektiv zu steuern und das Fahrerlebnis in Kurven maximal zu optimieren.

Erstmals bei einem MG wird ein komplett neues dynamisches Kurvenkontrollsystem eingesetzt, das ein elektronisches Sperrdifferenzial und eine intelligente Motorsteuerung umfasst. So wird Torque Vectoring zwischen allen vier Rädern ermöglicht, was maximale Traktion und herausragende Stabilität in einer Vielzahl von Fahrsituationen gewährleistet.

Sportliches, aber unaufdringliches Design

Darüber hinaus verfügt der neue MG4 Electric XPOWER über ein neu kalibriertes Feder- und Dämpfer-Set-up, steifere Stabilisatoren und eine direkt ansprechende Lenkung. Die Gesamtsteifigkeit des Fahrwerks wurde um bis zu 25 Prozent erhöht, eine verbesserte Bremsleistung reduziert den Bremsweg von 100 auf 0 km/h auf nur noch 33,9 Meter.

Die Leistung des XPOWER spiegelt sein Design subtil wider. Sein Exterieur und seine Ausstattung wurden dezent weiterentwickelt und umfassen unter anderem orangefarbene XPOWER-Bremssattel, ein schwarzes Dach, neue 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und polierte Zierelemente sowie die exklusive neue Farbvariante „Hunter-Green“.

Der MG4 Electric XPOWER wird am 13. Juli beim Festival of Speed in Goodwood zum ersten Mal öffentlich zu sehen sein.

Weitere Details werden im Vorfeld der österreichischen Markteinführung bekanntgegeben.

Aktuelle Pressemitteilungen