Wähle deinen Standort

×

MG Motor Austria erzielt Rekordergebnis im ersten Quartal

13-04-2023

März bringt knapp 300 Neuzulassungen

  • Das erste Quartal 2023 beendet MG Motor Austria mit 679 Neuzulassungen, + 213 %
  • März mit knapp 300 Neuzulassungen bisher stärkster Monat der Marke, +312 %
  • März: 4,8 % Marktanteil im Segment der EVs

Wien, 13. April 2023 – MG Motor Austria hat im März 2023 einen neuen Absatzrekord erzielt: 297 Fahrzeuge der Marke wurden in Österreich zugelassen. Im Vergleich zum März des vergangenen Jahres, als MG Motor 72 Fahrzeuge an Kundinnen und Kunden übergeben hatte, steigerte sich das Ergebnis demnach um 312 %. Auch das gesamte erste Quartal 2023 war ein riesiger Erfolg: 679 Fahrzeuge setzt MG Motor im Januar, Februar und März in Österreich ab – verglichen mit 217 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres ergibt dies ein sattes Plus von 213 %.

MG Motor konnte damit seine Marktposition in Österreich weiter ausbauen, erreicht im März einen Marktanteil von 4,8 % im Segment der EVs. Innerhalb der Palette von fünf Modellen zeigten sich besonders erfolgreich der im Spätherbst 2022 neu eingeführte MG4 Electric, der MG ZS EV sowie der MG5 Electric – der erste vollelektrische Kombi am Markt.

MG Motor Austria Managing Director Andreas Kostelecky, MBA: „Der Start ins neue Jahr lief mehr als erfolgreich für MG Motor Austria. Das Ergebnis ist umso erfreulicher, als wir nicht nur von den Neuzulassungszahlen her einen riesigen Erfolg im ersten Quartal feiern können. Auch die Kundenbestellungen zeigen sich konstant stark, womit wir sehr zuversichtlich auf die nächsten Monate blicken können.“

Der neue MG4 Electric ist das erste Modell, das für den globalen Markt entwickelt wurde und erhielt in den letzten Monaten enorm positive Resonanz der Kundinnen und Kunden. In Europa überstieg der Absatz des neuen Modells im letzten Monat die Marke von 10.000 Einheiten. Der MG4 Electric wird in diesem Jahr in mehr als 80 Ländern erhältlich sein und soll weltweit mehr als 150.000 Mal verkauft werden.

Aktuelle Pressemitteilungen