Wähle deinen Standort

×

MG Motor erzielt Zulassungsrekord in Europa

11-04-2022
  • März bisher stärkster Monat der Marke MG Motor in Europa
  • Insgesamt 12.378 zugelassene MG-Modelle im März 2022
  • Signifikantes Wachstum im ersten Quartal 2022
  • Österreich: 217 Neuzulassungen im ersten Quartal, +68 % im Vergleich zum Vorjahr

Wien – Amsterdam, 12. April 2022 – MG Motor hat im März 2022 einen neuen Absatzrekord erzielt: 12.378 Fahrzeuge der Marke wurden in Europa zugelassen. Das ist der beste Wert, den MG Motor bislang in einem einzelnen Monat erzielt hat. Im Vergleich zum März des vergangenen Jahres, als MG Motor 5.109 Fahrzeuge an Kundinnen und Kunden übergeben hatte, steigerte sich das Ergebnis demnach um 142 Prozent. Auch das gesamte erste Quartal 2022 war ein Erfolg: 22.135 Fahrzeuge setzt MG Motor im Januar, Februar und März in Europa ab – verglichen mit 8.580 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

„MG Motor ist auf dem richtigen Weg – trotz der Herausforderungen durch die anhaltende Knappheit an Computerchips und die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie“, so Xinyu Liu, der neue CEO von MG Motor Europe. „Dies ist ein großartiges Absatzergebnis für die Marke, die erst vor zweieinhalb Jahren auf dem europäischen Festland wiedereingeführt wurde. Ich freue mich, dass die europäischen Kundinnen und Kunden unsere Produkte zu schätzen wissen. Wir erwarten, dass wir mit neuen spannenden Produkten weiterwachsen werden. Im Mai kommt ein neues Modell zu den Vertriebspartnern: der neue MG5 Electric – der erste rein elektrische Kombi der Welt.“

Starkes erstes Quartal auch in Österreich

MG Motor ist auch in Österreich gut ins Jahr 2022 gestartet. Im ersten Quartal wurden insgesamt 217 Autos der Marke neuzugelassen – das entspricht einen Zuwachs von rund 68% im Vergleich zum Vorjahr.

Aktuelle Pressemitteilungen