Wähle deinen Standort

×

MG Motor Austria & DENZEL Kundencenter Eisenstadt sind Mobilitätspartner der Seefestspiele Mörbisch

20-07-2022

Wien – Mörbisch am See, 21. Juli 2022 – MG Motor Austria und das DENZEL Kundencenter Eisenstadt fördern ab sofort als offizieller Mobilitätspartner die Seefestspiele Mörbisch und übergaben dafür vor Kurzem einen MG EHS Plug-in Hybrid an Generalintendant Alfons Haider.

MG Motor Austria Geschäftsführer Andreas Kostelecky, MBA: „Uns ist kulturelles Engagement wichtig. Kultur zu fördern und zu unterstützen nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Wir freuen uns, dass wir mit dem MG EHS Plug-in Hybrid zu einem umweltfreundlicheren und emissionsarmeren Fuhrpark der Seefestspiele Mörbisch beitragen dürfen.”

Eine elektrische Reichweite von 52 Kilometern, wenig Verbrauch und hoher Alltagsnutzen: Mit dieser attraktiven Kombination kann der MG EHS Plug-in Hybrid immer mehr Kunden überzeugen, so auch die Seefestspiele Mörbisch.

Generalintendant Alfons Haider: “Die Nähe zum Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel und unser allgemeines Bestreben, die Seefestspiele Mörbisch möglichst ressourcenschonend und umweltfreundlich zu betreiben, passen hervorragend zur Philosophie der Marke MG Motor, die ausschließlich E- und Plug-In-Hybridmodelle umfasst”, erläutert Generalintendant Alfons Haider die Intention zur Zusammenarbeit.

Für die Wartung der Flotte ist die Denzel-Niederlassung in Eisenstadt zuständig. Geschäftsführer Heinz Wagner: „ Durch die Zusammenarbeit mit einem der größten Kulturunternehmen Österreichs und der damit verbundenen Öffentlichkeitswirksamkeit konnten wir schon zahlreiche Kunden gewinnen. Unser gebrandeter MG EHS Plug-In-Hybrid ist ein echter Blickfang geworden, auf den mich zahlreiche Interessenten ansprechen.“

Über den MG EHS Plug-in Hybrid:

Der MG EHS Plug-in-Hybrid nutzt zukunftsweisende Plug-in-Hybrid-Technologie, die niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte mit optimalen Fahrspaß verbindet. Der Antriebsstrang besteht aus einem 1,5-Liter-Turbobenziner (119kW/162 PS), einem ausgeklügeltem 10-Gang-Getriebe, einem Elektromotor (90 kW/122 PS) und einer 16.6 kWh starken Lithium-Ionen-Batterie. Das Fahrzeug verfügt über eine Systemleistung von 190 kW/258 PS mit einem Spitzendrehmoment von 370 Nm. Vollelektrisch kann der MG EHS Plug-in-Hybrid bis zu 52 Kilometer (WLTP) fahren. Mit dem 3,7-kW-Bordladegerät kann die Batterie an einer öffentlichen (AC) Ladestation in rund 4,5 Stunden vollständig aufgeladen werden. Darüber hinaus verfügt das Modell über eine umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung. Der MG EHS Plug-in-Hybrid ist in den beiden Varianten Luxury und Comfort zu Listenpreisen ab 35.990,- Euro erhältlich.

Fotohinweis (v.l.n.r):

Dietmar Posteiner (Festspieldirektor Seefestspiele Mörbisch)

Heinz Wagner (Geschäftsführer DENZEL Eisenstadt)

Alfons Haider (Generalintendant Seefestspiele Mörbisch)

Andreas Kostelecky, MBA (Geschaftsführer MG Motor Austria)

© Jerzy Bin

Über die Seefestspiele Mörbisch:

Wer einmal die Faszination der Seefestspiele Mörbisch erlebt hat, wird immer wieder kommen. Denn die Naturkulisse des Nationalparks Neusiedler See, die kulinarische Vielfalt, die unvergleichliche Atmosphäre und die größte Open-Air-Bühne der Welt sorgen für ein magisches Gesamterlebnis, das man nie wieder vergisst und immer wieder aufs Neue erleben will.

Noch bis 15.08.2022 entführen wir Sie mit dem Musical „Der König und ich“ in das Königreich von Siam. Erleben Sie märchenhafte Bühnenbilder und wunderschöne Broadway-Melodien sowie die schönste traurigste Liebesgeschichte.

Mehr Informationen und Tickets:

https://www.seefestspiele-moerbisch.at/

Aktuelle Pressemitteilungen