Wähle deinen Standort

×

MG Motor Austria feiert Rekordjahr 2022

02-02-2023
  • Das Jahr 2022 beendet MG Motor Austria mit 1.264 Neuzulassungen (+ 75.8 %)
  • Starkes viertes Quartal 2022 mit kumuliertem Marktanteil von über 1.2 %
  • Flaggschiff MG MARVEL R Electric ist das beliebteste MG-Modell in Österreich

Wien, 02. Februar 2022 – MG Motor Austria blickt auf ein enorm starkes Jahr 2022 zurück: In den vergangenen zwölf Monaten konnten hierzulande 1.264 Neuzulassungen erzielt werden. Das bedeutet ein Plus von 75.8 % gegenüber dem Jahr 2021.

Mit diesen 1.264 zugelassenen Einheiten liegt MG Motor Austria in der Jahresbilanz damit gleichauf mit etablierten Marken und konnte seinen Marktanteil weiter ausbauen. Im vierten Quartal wurde ein kumulierter Marktanteil von über 1.2 % im PKW-Segment erreicht.

MG Motor Austria Geschäftsführer Andreas Kostelecky, MBA: „Der im Spätherbst eingeführte MG4 Electric begeisterte ab Marktstart und führt bereits jetzt die Kaufvertragsstatistik an – ein vielversprechendes Modell, das auf der neuen und zukunftsweisenden MSP-Plattform unseres Mutterkonzern SAIC aufbaut. Besonders erfreulich ist darüber hinaus, dass mit knapp 500 verkauften Einheiten der MG MARVEL R Electric – das Flaggschiff der Marke – das beliebteste MG-Modell in Österreich ist.“

MG Motor Austria Head of Sales Bosko Andjelic MBA: “2022, und hier insbesondere das drehmomentstarke 4. Quartal, zeigt eindrucksvoll, wozu Marke, Importorganisation und unsere 34 MG-PartnerInnen imstande sind. 2023 werden wir MG gemeinsam ins Volumen bringen und uns auf dem Spielfeld etablieren – MG is here to stay.”

Aktuelle Pressemitteilungen