Wähle deinen Standort

×

MG Motor Austria erreicht bestes Monatsergebnis seit Relaunch der Marke in Österreich

12-12-2022
  • MG Motor Austria erzielt im November das beste Ergebnis seit Relaunch der Marke in Österreich
  • Erstmals über 200 neu zugelassene Fahrzeuge in nur einem Monat
  • Marktanteil von MG Motor in Österreich liegt im November bei 1,2 % im PKW-Segment
  • Knapp 1.000 Neuzulassungen von Jänner – November 2022

Wien, 13. Dezember 2022 – MG Motor Austria konnte im November sein bisher bestes Monatsergebnis seit Relaunch der Marke in Österreich erzielen.

Unterstützt von der starken Nachfrage der innovativen Produktpalette und der guten Lieferfähigkeit stieg die Anzahl der Neuzulassungen im November auf insgesamt 215 Fahrzeuge, was einem Marktanteil von 1.2% im PKW-Segment entspricht.

Von Jänner bis November erzielte MG Motor in Österreich knapp 1.000 Neuzulassungen. Dies entspricht einem Zuwachs der Neuzulassungen von ca. +45 % im Vergleich zum Vorjahr.

MG Motor Austria Geschäftsführer – Andreas Kostelecky, MBA: „Dank eines enorm engagierten Händlernetzes und Teams konnten wir dieses wirklich großartige Monatsergebnis erzielen. Erstmals über 200 neu zugelassene Fahrzeuge in nur einem Monat ist ein echter Meilenstein für eine noch so junge Marke, wie wir es sind. Mit diesem starken Ergebnis unterstreichen wir unsere Position auf dem österreichischen Automobilmarkt. Natürlich trägt auch unsere innovative Produktpalette zu einem solchen Ergebnis bei. Im zweiten Halbjahr haben wir wegweisende neue Modelle wie den kompakten vollelektrischen MG4 Electric und den MG5 Electric – den ersten rein elektrischen Kombi der Welt – eingeführt. Das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis und die gute Lieferfähigkeit dieser Modelle helfen uns, die Position von MG Motor auf dem österreichischen Markt kontinuierlich auszubauen.“

Aktuelle Pressemitteilungen