Wähle deinen Standort

×

MG Cyberster auf der Auto Shanghai 2023 vorgestellt

25-04-2023
  • MG Motor kündigt rein elektrischen Sportwagen auf der Auto Shanghai 2023 an
  • MG Cyberster kommt voraussichtlich im Sommer 2024 in Europa auf den Markt
  • Design ist eine Hommage an die beliebten Roadster der MG-Historie

Wien – Shanghai, 25. April 2023 – MG produziert wieder Roadster. Das Unternehmen stellte auf der Auto Shanghai 2023 seine Pläne vor, im Sommer 2024 einen rein elektrischen Sportwagen in Europa auf den Markt zu bringen: den MG Cyberster.

Der zweisitzige Roadster, der im vergangenen Jahr bereits als Concept Car für Aufsehen sorgte, bildet dabei nicht nur die Rückkehr der Marke in jene Fahrzeuggattung, die sie ab den 1920er-Jahren massentauglich machte und für die sie mit stilprägend war. Der MG Cyberster gewährt darüber hinaus auch einen Ausblick auf die Designzukunft von MG Motor – pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum der Marke im kommenden Jahr.

Das offene Design des MG Cyberster ist eine Hommage an die beliebten Roadster der MG-Historie – mit langer Motorhaube, niedriger Frontpartie und geschwungenen Oberflächen. Weiters verfügt er über elektrische Scherentüren und ein markantes “Kammback”-Heckdesign, das an den deutschen Aerodynamik-Pionier Wunibald Kamm erinnert.

MG Motor setzt bei der Entwicklung auf einen rein elektrischen Antriebsstrang, intelligente Fahrassistenzsysteme und einen modern gestalteten Innenraum.

Carl Gotham, Director SAIC Design Advanced in Marylebone, London: „Unsere Absicht war es, einen völlig neuen Roadster zu schaffen, der ein mutiges und wegweisendes neues Kapitel für MG aufschlägt. Beim Cyberster lag der Fokus darauf, ein Design zu entwickeln, das die erfolgreiche Vergangenheit der Marke reflektiert und die sportliche Linienführung wiederaufleben lässt – während wir uns gleichzeitig darüber im Klaren waren, dass er modern und zukunftsorientiert sein soll.“

Bei den abgebildeten Fahrzeugen handelt es sich um Vorserienmodelle. Bestimmte Farben, Materialien, Ausstattungen und Spezifikationen können von den endgültigen Produktionsmodellen abweichen. Das Fahrzeug wurde noch nicht für den österreichischen Markt homologiert und steht noch nicht zum Verkauf. Weitere Informationen werden im Vorfeld der Markteinführung veröffentlicht.

Aktuelle Pressemitteilungen