MG Motor Austria neuer Mobilitätspartner des Österreichischen Handballbund
Wien – 27. April 2023 – MG Motor Austria stellt ab sofort die Fahrzeugflotte für den Österreichischen Handballbund und wird im Umfeld des österreichischen Handballbunds sowie bei ÖHB Länderspielen umfangreich sichtbar sein. Dank der Elektro- und Plug-In-Hybridfahrzeuge von MG Motor ist der ÖHB ab sofort nachhaltig auf den Straßen unterwegs.
MG Motor Austria Managing Director Andreas Kostelecky, MBA: “Es freut uns sehr, als junge und innovative Marke den ÖHB als offizieller Mobilitätspartner unterstützen zu dürfen. Die Teams beweisen seit vielen Jahrzehnten wie wichtig dieser Sport für Österreich ist und dass wir uns selbst vor der Weltspitze nicht zu verstecken brauchen. Wir wünschen den Nationalteams eine siegreiche Saison und viel Erfolg bei den bevorstehenden Großereignissen im kommenden Jahr.”
Die neuen und innovativen Fahrzeuge von MG Motor sind klar auf E-Mobilität ausgelegt: Mit schicken, aber leistbaren Modellen wird der Umstieg auf elektrifizierte Antriebe leichtgemacht. Um die Qualität seiner Produkte zu unterstreichen, bietet die Marke MG eine der besten derzeit gültigen Garantie für seine Neuwagen an – nämlich 7 Jahre bzw. 150.000 Kilometer.
Die ÖHB Autoflotte besteht aus rein elektrischen Fahrzeugen sowie Plug-In Hybrid Modellen, womit der Verband auch in Sachen Mobilität nachhaltig unterwegs sein wird. Ab sofort wird das Logo von MG Motor auf den Trikots des Frauen- und Männer-Nationalteams, sowie mittels Banden- und Bodenwerbung sichtbar sein, ergänzt durch weitere Logopräsenzen wie auf den digitalen Kanälen des ÖHB oder der Interviewwand.
ÖHB Präsident Markus Plazer: „Auf Grund der unzähligen Termine und Aktivitäten, die unsere Trainer:innen und Mitarbeiter:innen absolvieren, ist eine Fahrzeugflotte in unserem tagtäglichen Betrieb eine große Unterstützung. In diesem Sinne sind wir stolz, dass wir mit MG Motor Austria einen starken und aktiven Partner gefunden haben, der uns die nächsten beiden Jahre begleiten wird. Weiters freuen wir uns sehr, dass der ÖHB ab sofort auch ausschließlich mit Elektro- und Plug-In-Hybridfahrzeugen in ganz Österreich unterwegs sein wird, was uns in unserem großen Ziel, möglichst nachhaltig und umweltfreundlich unterwegs zu sein, bestmöglich unterstützt.“
Fotoinformation:
Foto 1: V.l.n.r. ÖHB Herren-Nationalteamspieler Franko Lastro, Florian Kaiper und Eric Damböck
Foto 2: V.l.n.r. ÖHB Herren-Nationalteamspieler Eric Damböck, Florian Kaiper, Franko Lastro und ÖHB Herren-Nationalteamtrainer Ales Pajovic
Foto 3: V.l.n.r. ÖHB Herren-Nationalteamspieler Franko Lastro, Florian Kaiper und Eric Damböck